
Wir haben schon vor Jahren erkannt, dass es nicht damit getan ist, die Organisation der Praxisverwaltung und des Praxismanagement auf Vordermann zu bringen. Der Faktor Zufriedenheit des Unternehmers und seines Teams spielen eine nicht zu vernachlässigende Rolle für den wirtschaftlichen Erfolg. Deshalb setzen wir schon seit einigen Jahren auf psychodynamisches Coaching.
Unzufriedenheit wirkt wie eine Druckwelle: sie stülpt sich langsam über die gesamten Arbeitsabläufe, macht sie träge und fehlerhaft und setzt sich fort bis zum Patienten, der sich nicht mehr gut versorgt fühlt. Wir sind fest davon überzeugt, dass die Herstellung eines angenehmen Klimas und einer konstruktiven Streit-Kultur einen wichtigen Platz in jedem erfolgreichen Unternehmen einnehmen muss. Alles andere läuft danach viel leichter.
Und der Erfolg gibt uns recht: Das umfassende, ganzheitliche Beratungskonzept greift eben auch da, wo die Probleme oftmals wirklich liegen: in der Führungs-Kompetenz, im Betriebsklima und im Grad der persönlichen Zufriedenheit.
Motivierte und unternehmerisch mitdenkende Mitarbeiter sind der ausschlaggebende Erfolgsfaktor für ihre Praxiszukunft!






