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Der Mensch

Mitarbeitergespräche führen.
Sie sind der Boss

Mitarbeiter richtig auswählen, anleiten, führen und motivieren

Mitarbeiter richtig auswählen, anleiten, führen und motivieren

Personalmanagement. Sie sind der Boss! Ohne eindeutige Führung entfalten auch die besten Teams nur einen Bruchteil ihres wahren Potentials. Unklar definierte Ziele führen zu ebenso unklar konturierten Ergebnissen. Fehlende Abmachungen münden in nicht erfüllte Verpflichtungen. Auf Dauer kann sich das keine Praxis leisten, über kurz oder lang kranken daran Rentabilität und Autorität.

Ganzheitlicher Unternehmenserfolg ist in erster Linie Resultat einer planvollen und intelligenten Personalführung. Einer Führung, die respektiert, aber auch diktiert. Die motiviert, aber auch kritisiert. Die offen ist für Mitarbeiterbelange, aber auch offen ausspricht, was erwartet wird. Eine Führung also, die ein sicheres Personalmanagement betreibt.

Im Wesentlichen hat das Personalmanagement die Aufgabe, den Unternehmenszielen entsprechende Mitarbeiter auszuwählen, einzusetzen und zu fördern. Das setzt eine strategische und nachhaltige Planung sowie eine geeignete Unternehmenskultur voraus. All das liegt in der Verantwortung des Praxisinhabers – in Ihrer.

Der Nutzen für Sie und Ihre Praxis

Unklarheit, Missverständnisse, Schuldzuweisungen, Ausflüchte und unfruchtbare Diskussionen zwischen Teamverantwortlichen sowie Mitarbeitern und Führung gehören der Vergangenheit an. Ihr Praxisteam arbeitet effektiv, stringent und eindeutig zielorientiert. Durch klare Vorgaben und verbindliche Vereinbarungen stärken Sie Ihre persönliche Autorität und Ihre Führungsposition.

Inhalte und Ergebnisse

Inhalte und Ergebnisse

Als Zahnärztin oder Zahnarzt müssen Sie neben Ihrer eigentlichen Tätigkeit weitere Rollen erfüllen: Betriebswirt, Verkäufer und nicht zuletzt auch Personalmanager. Alles Aufgaben, auf die Sie während Ihres Studiums nur unzureichend oder gar nicht vorbereitet wurden. Diese Lücke schließt der Beratertag „Personalführung“ durch das Vermitteln zentraler Kenntnisse und Fertigkeiten des Mitarbeiter-Managements:

  • Mitarbeitergespräche planen und kommunizieren
  • Praxisziele und untergeordnete Mitarbeiterziele definieren
  • Mitarbeitergespräche führen
  • Zielvereinbarungen erstellen
  • Mitarbeitergespräche begleiten
  • Feedback

 

 

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