Seminar buchen
Die Wirkung

Wirkungsvolles Marketing für die Praxis.
Erfolg denken und lenken

Gewinnen Sie die Patienten, die Sie verdient haben

Gewinnen Sie die Patienten, die Sie verdient haben

Angenommen, Sie könnten selbst bestimmen, welche Patienten zu Ihnen kommen und welche nicht: Wunschvorstellung? Keineswegs! Denn tatsächlich können Sie eine Menge dafür tun, genau die Patienten zu bekommen, die Sie verdienen. Die Zauberformel heißt: wirkungsvolles Marketing. Wirkungsvolles Marketing braucht eine fundierte Ausgangssituation: klare Strategie, scharfe Positionierung, klar definierte Zielgruppe, spürbarer Produktnutzen. An diesen Stellhebeln des Marketingerfolgs setzt dieser Beratertag an.

Der Nutzen für Sie und Ihre Praxis

Mit dem Wissen über effektive Marketingmaßnahmen und den klaren Handlungsempfehlungen aus dem Beratertag gewinnen Sie zielgerichtet genau die Patienten, die Sie sich für den wirtschaftlichen Erfolg Ihrer Praxis wünschen. Ihre Patientengewinnung wird effektiver und gleichzeitig wirtschaftlicher. Weil Sie Fehler oder „Streuverluste“ vermeiden – und weil Sie auf den Punkt in Ihrer bevorzugten Zielgruppe akquirieren. Gewusst wo und gewusst wie!

Inhalte und Ergebnisse

Inhalte und Ergebnisse

An diesem Beratertag bekommen und erarbeiten Sie konkret auf Ihre Praxis abgestimmte Lösungen und Ideen. Sie werden erfahren, welcher Mix aus Ansprache, Prospekten, Homepage, Netzwerken und Vielem mehr den entscheidenden Wettbewerbsvorsprung bringt. Außerdem erfahren Sie, wie Sie die neuesten Erkenntnisse der Hirnforschung für Ihre Praxis nutzen können. Konkret behandeln Sie mit Ihrem Berater diese wichtigen Themen:

  • Marketingplan, Marketing-Mix und Marketingstruktur
  • CI und CD: Was verbirgt sich hinter diesen Abkürzungen?
  • Leistungspolitik (Welche Leistungen biete ich an)?
  • Distributionspolitik (Welche Wege beschreite ich und wie?)
  • Kommunikationspolitik (Was nimmt Ihr Patient wahr)?
  • Social Media – muss ich dabei sein?
  • Wie reagiere ich auf negative Online-Bewertungen?
  • Erfolgsbeispiele, zur Nachahmung empfohlen
  • Standesrecht und Werbung