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Der Mensch

Mitarbeiterbindung.
Als Arbeitgeber noch attraktiver.

Leistungsträger im Team richtig platzieren und dauerhaft binden

Leistungsträger im Team richtig platzieren und dauerhaft binden

Als Führungskraft mit sozialer Intelligenz wissen Sie: Ihre Mitarbeiter sind die wichtigste Ressource Ihrer Praxis. Und Sie wissen auch: Wer seine Aufgabe liebt, bleibt treu – Ihnen und Ihrer Praxis.

Doch echte Leistungsträger sind sich ihres Werts bewusst und wollen entsprechend wertschätzend wahrgenommen sowie eingesetzt werden. Und sie wollen erleben, dass die Attraktivität ihres Arbeitsplatzes dem hohen Leistungsanspruch an sich selbst entspricht. Nur dann wird es Ihnen gelingen, sie langfristig an Ihre Praxis zu „binden“ und von ihrem Engagement zu profitieren.

Solch dauerhafte und loyale Mitarbeiterbeziehungen sind umso wichtiger, je schwieriger es wird, wirklich qualifizierte und leistungsbereite neue Mitarbeiter zu rekrutieren.

Der Nutzen für Sie und Ihre Praxis

Der Nutzen für Sie und Ihre Praxis Leistungsschub und verstärkte Bindung durch Mitarbeitermotivation!Indem Sie wissen, an welchen Stellschrauben Sie „drehen“ müssen, werden Sie als Arbeitgeber noch attraktiver – und können die Fähigkeiten Ihrer Mitarbeiter noch besser nutzen. Ihr Team wird noch produktiver, harmonischer und dynamischer. Ihre Praxis sichert sich nachhaltig die wichtigste Ressource: engagierte, zufriedene und loyale Mitarbeiter. Übrigens auch aus Sicht der Patienten ein entscheidender Gradmesser für die Qualität einer Praxis.

Inhalte und Ergebnisse

Inhalte und Ergebnisse

Steigerung der Arbeitgeberattraktivität! Das ist erklärtes Ziel des Beratertags zur optimalen Personalentwicklungs-Planung im Praxisteam.
Über eine Analyse der Ist-Situation auf Basis von Management- und Mitarbeiterinterviews entwickeln Sie gemeinsam mit dem Berater weitere Maßnahmen für das Erfüllen Ihrer spezifischen Praxisziele. Konkrete Arbeitsschritte im Verlauf des Praxistags sind unter anderem:

• Analyse der Ist-Situation und der gewünschten Veränderungen
• Durchführen von Mitarbeiterinterviews
• Auswertungsgespräch mit Praxisinhabern mit konkreten Empfehlungen zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität
• Praxis-Workshop: Vorstellung der Mitarbeiterbefragung und Erarbeiten von Lösungen zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität
• Unterstützung beim Umsetzen weiterer Maßnahmen
• Optional: Einführen von Mitarbeitergesprächen mit Unterstützung von ARVIO, dem innovativen Software-Tool für Mitarbeitergespräche