Vertrauen erhalten durch Kompetenz und Empathie. Das Intensiv-Coaching für extrem gute Praxisergebnisse.
Im Kurs I und/oder II der Seminarreihe „Exzellente Patientenberatung“ haben Sie alle Möglichkeiten und Strategien erfolgreicher zeitgemäßer Patientenkommunikation kennengelernt und erarbeitet. Als interessiertem Teilnehmer bietet Ihnen dieser Tag in Ihrer Praxis als Workshop ein
anschließendes intensives Coaching – im ausgewählten Kreis aller, die Beratungsgespräche mit den Patienten führen oder mit dem gesamten Team.
Der Nutzen für Sie und Ihre Praxis
Ihre Kompetenzen als „Gesundheitsberater/in“ Ihrer Praxis werden im realen Alltag Ihrer Praxis analysiert und optimiert. Theoretisches Wissen wird durch praktische Erfahrung konkretisiert und als erfolgreiche Handlungsmuster etabliert. Damit überführen Sie exzellente Praxiskommunikation in unmittelbaren wirtschaftlichen Erfolg.
Inhalte und Ergebnisse
Zu Beginn werden in einem einleitenden Gespräch Ihre Wünsche und die angestrebten Ziele definiert. Anschließend analysieren unsere Experten u.a. mithilfe von Videoaufzeichnungen die konkreten Beratungssituationen in Ihrer Praxis. Ergebnisse der Analyse sind ein Feedback
zur jeweiligen Vorgehensweise sowie konkrete Verbesserungsvorschläge – auch mit Blick auf die Körpersprache und den Einsatz der Stimme.
Gemeinsam entstehen auf dieser Basis optimierte Verhaltensstrategien für künftige Beratungsgespräche bei diesen Themen:
• Nutzen Sie den Vertrauensvorschuss Ihrer Patienten
• Was wünschen sich unsere Patienten wirklich?
• Nutzen Sie PSI und decken den individuellen Bedarf auf
• Wie bekommen wir das Einverständnis unsere Patienten?
• Feedbackrunden zur Performancesteigerung und intensiver Erfahrungsaustausch
• Tipps zur Gesprächsführung: Authentisch und im Sinne der Praxis